Exklusiv @ Memodo: Speicher-Neuheiten von JinkoSolar & Energizer® Solar bald nur bei uns.
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Versand

 

Gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern sorgen wir dafür, dass Ihre bestellte Ware pünktlich und unversehrt bei Ihnen oder direkt bei Ihrem Kunden zugestellt wird.

Wann wird meine Bestellung zugestellt?

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Der Zustelltermin ist von der gewählten Versandart abhängig.

Für eine Lieferung innerhalb Österreichs können Sie aus verschiedenen Versandarten wählen:

  • Standardversand (3 – 4 Werktage)
  • Zustellung zum Wunschtermin
  • Lieferung am nächsten Tag (Nur möglich bei Bestellung auf Rechnung und bis 12:00 Uhr)

Lieferungen ins Ausland

Lieferungen ins Ausland sind derzeit mit Standardversand möglich. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit hierbei 4-5 Werktage betragen kann. In die Schweiz beträgt der Standardversand 7-8 Tage aufgrund der Zollabwicklung.

 

Welche Transportkosten fallen bei einer Bestellung an?

Bei Memodo ist es völlig egal, in welcher Region eines Landes Ihr Unternehmen sitzt. Obwohl unser Lager im Süden Deutschlands ist, sind die Lieferkosten für jede Region gleich und berechnen sich ausschließlich aus Gewicht und Abmessungen der Ware.

Bei Bestellungen über 5.000,- EUR Warenwert ist der Versand nach Österreich kostenlos.

Nur gültig bei Bestellungen im Onlineshop.

Die folgende Frachtfreigrenzen gelten nur für selbstständig getätigte Bestellungen über den Onlineshop.

 

Ich habe beschädigte Ware erhalten. Was muss ich tun?

Wir setzen alles daran, dass Ihre Ware schnell und unbeschädigt bei Ihnen ankommt. Trotzdem kann es in Ausnahmefällen passieren, dass Ihre Ware nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommt. Bitte checken Sie dazu unsere wichtigen Versandinfos.

Das müssen Sie tun:

  1. Schießen Sie Bilder der beschädigten Ware und des Kartons.
  2. Dokumentieren Sie die Beschädigung auf dem Speditionsschein mit Datum und Uhrzeit. Lassen Sie sich diesen Schaden vom Fahrer auf dem Speditionsschein mit seiner Unterschrift bestätigen. Schießen Sie auch ein Bild des LKW-Kennzeichens. Bei schweren Schäden empfehlen wir die Ware nicht anzunehmen.
  3. Melden Sie den Schaden mit der Vorgangsnummer (finden Sie rechts oben auf unserem Lieferschein) direkt bei unserer Service-Abteilung über service@memodo.de.
  4. Wir melden uns dann schnell bei Ihnen, um eine schnelle und unkomplizierte Lösung zu finden.

 

Meine Waren werden direkt auf die Baustelle geliefert. Wie müssen sie angenommen werden?

Zum Liefertermin müssen die Waren unbedingt von einem Experten angenommen und geprüft werden. Können Sie die Waren nicht selbst prüfen, so müssen Sie Ihren Kunden darauf hinweisen, die Lieferung zu kontrollieren. Sollte Ihr Kunde die Waren annehmen, ohne sie zu prüfen, ist eine Reklamation nicht möglich. Das gilt auch für eine Annahme durch Bekannte oder Nachbarn. 

Falls eine fachgerechte Qualitätskontrolle am Montageort nicht geht, empfehlen wir Ihnen, die Waren in Ihr Lager schicken zu lassen und sie dort zu checken. 

 

Ich wollte eine Lieferung zu einem fixen Termin und die Waren kamen nicht pünktlich. Was kann ich tun?

Es tut uns sehr leid, wenn Ihr Zustelltermin von der Spedition nicht eingehalten wurde und auch die Zeittoleranz von 45 Minuten bei einem Fixtermin überschritten wurde. Das finden auch wir sehr ärgerlich. So können wir uns sofort für Sie einsetzen:

  1. Melden Sie die Verspätung bitte sofort zusammen mit Ihrer Vorgangsnummer und Ihrer Kundennummer bei unserer Logistik über logistik@memodo.de oder unter +49(0) 89 9041015-85. Auch wenn Sie von der Spedition zu einer Verspätung hören, brauchen wir eine Info von Ihnen. Oft informieren die Speditionen uns nicht mit.
  2. Dokumentieren Sie bei der Anlieferung das Datum und die Uhrzeit auf dem Frachtbrief und via Scanner der Spedition. Auch der Fahrer muss die Verspätung mit seinem Namen in Blockbuchstaben und seiner Unterschrift bestätigen. 

 

In welche Länder kann meine Ware geliefert werden?

Wir liefern in alle EU Länder sowie die Schweiz, Norwegen und Liechtenstein.

Weitere Länder beliefern wir gerne nach Rücksprache mit unserer Logistikabteilung. Sprechen Sie uns hierfür einfach direkt an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@memodo.de

 

Kann ich die Lieferadresse ändern?

Ja, Sie können direkt im Check-Out (Kasse) die Lieferadresse für die jeweilige Bestellung ändern.

Wenn Sie die Lieferadresse im Nachhinein ändern möchten, schreiben Sie uns bitte einfach an logistik@memodo.de oder wenden Sie sich direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner.

 

Kann eine Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt werden?

Auf Wunsch können wir eine Bestellung in mehrere Lieferungen aufteilen. Bitte beachten Sie jedoch, dass hierbei zusätzliche Versandkosten entstehen können.

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