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Versand

Hast du gewusst?  Täglich versendet das Memodo Lager ca. 1000 Bestellungen. Dabei ist uns besonders wichtig, dass deine Ware pünktlich und schadenfrei bei dir oder deinem*r Kunden*in ankommt. Wir und unsere Versand-Dienstleister geben immer unser Bestes, damit das klappt. Häufige Fragen beantworten wir dir hier gerne:

Wann kommt meine Bestellung an?

Du bekommst eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung bei uns raus geht. Wann genau sie ankommt, hängt von der ausgewählten Versandart ab.

Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands, wählst du aus diesen Versandarten:

  • Standardversand (2-3 Werktage)
  • Individuelles Zustelldatum (Zustellung zu einem Wunschtermin)
  • Lieferung am nächsten Tag (Nur möglich, wenn du auf Rechnung und bis 12:00 Uhr bestellst)

Lieferung ins Ausland

Eine Lieferung ins Ausland ist aktuell nur per Standardversand möglich. Die Lieferung dauert 4-5 Werktage. Wegen der Zollabwicklung dauert der Standardversand in die Schweiz 7-8 Tage.

Wie viel kostet der Transport?

Egal wo dein Unternehmen sitzt, unsere Lieferkosten sind innerhalb eines Landes für alle gleich. Die Kosten berechnen wir anhand des Gewichts und der Größe der Ware.

Die folgenden Frachtfreigrenzen gelten nur für selbstständig getätigte Bestellungen über den Onlineshop.

DE: Du bestellst Waren im Wert von über 4.000 € und die Lieferung bleibt in Deutschland? Dann ist der Versand für dich kostenlos. Das gilt nur für Lieferungen mit Liefer- und Rechnungsadresse in Deutschland.

AT: Du bestellst Waren im Wert von über 5.000 € und die Lieferung geht nach Österreich? Dann ist der Versand für dich kostenlos. Das gilt nur für Lieferungen mit Liefer- und Rechnungsadresse in Österreich.

CH: Du bestellst Waren im Wert von über 10.000 € und die Lieferung geht in die Schweiz? Dann ist der Versand für dich kostenlos. Das gilt nur für Lieferungen mit Liefer- und Rechnungsadresse in der Schweiz.

Wir versenden deine Ware auch gerne in andere Länder. Die Lieferkosten berechnen wir individuell, je nach Lieferadresse.

Ich habe beschädigte Ware bekommen. Was muss ich tun?

Wir setzen alles daran, dass deine Ware schnell und unbeschädigt bei dir ankommt. Trotzdem kann es in Ausnahmefällen passieren, dass Artikel nicht in bestem Zustand bei dir ankommen. Bitte checke dafür unsere wichtigsten Versandinfos.

Das musst du tun, wenn deine Ware beschädigt ankommt:

  1. Schieße bitte Fotos der beschädigten Ware und des Kartons.
  2. Vermerke den Schaden mit Datum und Uhrzeit auf dem Speditionsschein (nicht dem Lieferschein) und dem Scanner der Spedition. Lass dir diesen Schaden vom Fahrer*in auf dem Speditionsschein mit seiner Unterschrift bestätigen. Schieße auch ein Foto des LKW-Kennzeichens oder schreibe es auf. Bei schweren Schäden verweigere die Annahme.
  3. Melde den Schaden unter Angabe der Vorgangsnummer (diese findest du oben rechts auf unserem Lieferschein) an unsere Serviceabteilung unter service@remove-this.memodo.de.
  4. Wir melden uns dann bei dir, um eine schnelle und einfache Lösung zu finden.

Wie nehme ich meine Bestellung an, wenn sie direkt zu einer Baustelle geht?

In jedem Fall muss ein*e Experte*in die Lieferung vor Ort anschauen. Wenn du die Ware nicht selbst unter die Lupe nehmen kannst, muss das dein*e Kunde*in übernehmen. Du kannst die Ware später nicht mehr reklamieren wenn dein*e Kunde*in die Waren annimmt, ohne sie zu checken. Das gilt auch, wenn Bekannte oder Nachbarn die Lieferung annehmen. 

Am Montageort kann niemand die Lieferung fachgerecht unter die Lupe nehmen? Dann lasse die Ware am besten in dein Lager schicken und checke sie selbst.

Was mache ich, wenn die Lieferung nicht zum vereinbarten Termin ankommt?

Es tut uns sehr leid, wenn dein Zustelltermin von der Spedition nicht eingehalten wurde und auch die Zeittoleranz von 45 Minuten bei einem Fixtermin überschritten wurde. Das finden auch wir sehr ärgerlich. So können wir uns sofort für dich einsetzen:

  1. Melde die Verspätung bitte sofort zusammen mit der Vorgangsnummer und deiner Kundennummer bei unserer Logistik über logistik@remove-this.memodo.de oder unter +49 (0)89 9041015-5387. Auch wenn die Spedition die Verspätung bei dir meldet, brauchen wir bitte eine Info von dir. Die Speditionen informieren uns oft nicht mit.
  2. Vermerke bei der Lieferung das Datum und die Uhrzeit auf dem Frachtbrief und dem Scanner der Spedition. Lass dir die Verspätung auch bestätigen mit dem Namen in Blockbuchstaben und der Unterschrift des*r Fahrer*in.

In welche Länder liefert Memodo?

Wir liefern in alle EU-Länder sowie die Schweiz, Norwegen und Liechtenstein.

In Rücksprache mit unserer Logistik, senden wir deine Ware auch gerne in andere Länder. Melde dich dafür einfach bei deinem Memodo Innendienst oder schicke uns eine E-Mail an info@remove-this.memodo.de.

Wie ändere ich die Lieferadresse?

Du änderst die Lieferadresse der jeweiligen Bestellung beim Check-out (Kasse).

Nachträglich änderst du die Lieferadresse, indem du uns eine E-Mail an logistik@remove-this.memodo.de schickst. Oder melde dich bei deinem Memodo Innendienst. Wir checken dann, ob wir die Lieferung noch umleiten können.

Wie teile ich meine Bestellung in mehrere Lieferungen auf?

Melde dich dafür einfach bei deinem Memodo Innendienst oder schicke uns eine E-Mail an info@remove-this.memodo.deAber Achtung: Es fallen dann zusätzliche Versandkosten an.

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